Snickerdoodles von Roy Fares

Snickerdoodle_BiG

Amerikanische Zimtkekse aus dem Backbuch „United States of cakes – amerikanische Kultrezepte von cheesecake bis snickerdoodle“. Deutsches Rezept für Snickerdoodle cookies – ohne Umrechnung zum Zimtplätzchen!

Snickerdoodle

Auf dem Flug nach New York bekam ich zu meiner heißen Schokolade meinen ersten Snickerdoodle gereicht. Es war Liebe auf den ersten Biss. Hier eine Liste meiner persönlichen USA Highlights:

  1. Key Lime Pie
  2. Snickerdoodles
  3. Nachtisch
  4. Universal Studios Orlando (Harry Potter!)
  5. Lebensmittelfarben

Snickerdoodles von Roy Fares

Um den ersten drei Punkten auch zu Hause frönen zu können habe ich mir dieses neue Buch gekauft. Es ist wunderschön. Bisschen teuer. Doch bisher gefallen mir alle Ergebnisse sehr gut. Dieses Rezept stammt aus dieser Sammlung – auf das Ihr genauso begeistert seid und es euch selbst zu Weihnachten wünscht!

Zutaten:

  • 170g Mehl
  • 1 TL Vanillezucker
  • ½ TL Natron
  • 100g Butter
  • 160g Zucker
  • 1 zimmerwarmes Ei
  • 1 TL Weißweinessig
  • 45g Zucker
  • 1 TL gemahlener Zimt

Smnickerdoodelteig

Zubereitung:

  1. Backofen auf 200°C Umluft vorheizen. Mehl, Vanillezucker & Natron in einer Schüssel vermischen. Butter, Zucker, Essig sowie das Ei unterrühren.
  2. Zucker und Zimt in einem Suppenteller mischen. Teig in 20 Stücke teilen, zu Kugeln formen und in der Mischung rollen.
  3. Ca. 8 Kugeln auf einem Blech mit genügend Abstand verteilen und leicht plattdrücken. Auf mittlerer Schiene etwa 8 Minuten backen, bis sie leicht Farbe bekommen.

Snickerdoodelteig aus Blech

Snickerdoodel Weihnachtsgeschenk

Kommentar verfassen

